Leistungen wählen Preise vergleichen Online abschließen
Qualitätsgeprüfte Tarife!

Neugeburten & beliebteste Hunderassen 2015.

Neugeburten & beliebteste Hunderassen 2015.

Die seit vielen Jahren bundesweit geführte Welpenstatistik aller VDH-Mitgliedsvereine zeigt in einer sehr übersichtlichen Tabelle die Anzahl der neu geborenen Junghunde (Welpen) verschiedener Rassen pro Jahr. Ableitend davon ist auch die Beliebtheit der verschiedenen Hunderassen in Deutschland erkennbar.

Seit dem Start der Aufzeichnung des VDH ( Verband für das Deutsche Hundewesen) im Jahre 2000, ist der Deutsche Schäferhund die unangefochtene Nummer 1 bei den gezüchteten und somit auch tendenziell beliebstesten Hunderassen in Deutschland.

Zwar hat sich die Anzahl der Jungtiere seit 2000 von rund 20.800 auf fast 10.470 im Jahre 2014 halbiert, dennoch gibt es fast doppelt soviel Neugeburten beim Deutschen Schäferhund wie beim Zweitplatzierten, dem Teckel, mit rund 5880 Neugeburten im Jahre 2014.

Gezüchtete Hunderassen in Deutschland 2015 laut Welpenstatistik auch Trend für 2016?

In der folgenden Grafik sind die 50 am meist gezüchteten Hunderassen von 2014 aufgeführt. Aus Erfahrung der seit Jahren geführten Statistik wird sich in den oberen Rängen auch Zurückblickend für das Jahr 2015 nicht wirklich viel ändern. Mehr dazu aber im Januar 2016, wenn an dieser Stelle auch die definitive Statistik von 2015 aufgeführt sein wird.

Die meist gezüchteten Hunderassen im Jahre 2015 bleiben aber schon jetzt laut Welpenstatistik weiterhin der Deutsche Schäferhund, der Teckel und der Deutsch Drahthaar, was den Trend der Beliebtheit dieser Hunderassen weider einmal bestätigt. (Stand Dezember 2015)

Fazit: Am Trend wird also auch im kommenden Jahr nicht viel ändern, auch für 2016 werden die benannten Hunderassen ganz sicher Spitzenreiter bei den Züchtern, den Neugeburten und den Hundeliebhabern in Deutschland bleiben.
Beliebte Hunde nach Welpenstatistik im Jahr 2014

Über Die-Hundehaftpflicht.de

AuthorMein Name ist Hubert Stegherr und ich betreibe die Internetseite "Die Hundehaftpflicht".
Anlass für diese Seite war - klar - ein Hund.

Linus, mein Hund, verursachte einen teuren Schaden, den ich als typisches Beispiel für einen Haftpflichtschaden auf dieser Internetseite beschreibe. Seither weiß ich, wie wichtig es für Verantwortungsvolle Hundehalter ist, eine Hundeversicherung für den eigenen Hund abzuschließen.

Wühltischwelpen - gegen WelpenhandelDie Hundehaftpflicht" gibt Tipps und hilft Ihnen dabei, eine gute und günstige Haftpflicht für Ihren Hund mit wichtigen Leistungen zu finden. Weitere Infos finden Sie auch auf der Seite des Verband für das Deutsche Hundewesen (VDH) e.V.